Über uns


 

 

 

 

 

Unser zertifizierter biologischer Hof liegt 30 km südlich von Landshut, zwischen Vilsbiburg und Mühldorf am Inn, umrahmt von Apfel- und Aroniaplantagen. Wir, Marion und Marcus Huber mit unseren Söhnen Thomas und Tobias und unserer Tochter Sara, sowie unseren Schwiegereltern Anni und Sepp Huber, sind ein Familienbetrieb, der hauptsächlich Aronia-Saft und Apfelbalsam-Essig herstellt. 2017 haben wir, Marcus und Marion die Qualifizierung für Erlebnisbauer/Erlebnisbäuerin erfolgreich bestanden. Nun sind wir ein qualifizierter Erlebnisbauernhof.

Unser Hobby sind unsere  Alpakas und Lamas, mit denen wir viel Spaß haben und den Stress des Alltags vergessen können. Ein Sprichwort besagt: „Schau einem Alpaka nicht zu tief in die Augen, du könntest dich verlieben ..“ Dies liegt nicht nur an ihren großen Augen und dem kuscheligen, flauschigen Fell, vielmehr sind sie sanftmütige Tiere, die zum Abschalten, Entspannen und Spaß haben einladen. Unser Wunsch war es, dieses Erlebnis auch Ihnen anzubieten.

Nachdem wir uns bei Züchtern ausreichend Informationen über die flauschigen Tiere eingeholt hatten, entschieden wir uns im Herbst 2015 für den Kauf von ein paar Alpakas – es sollten Huacaya sein. Während der Vorbereitung haben wir zudem einige Ställe besichtigt, denn schließlich wollten wir selbst auch einen bauen. Das Projekt “Stallbau” startete letztendlich im Oktober, die Tiere hatten wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits ausgesucht.

2017 kamen wir zufällig zu einen großen Züchter in Südtirol, Kaserhof, dort haben wir zum ersten mal ein Wooly Lama gesehen, und es war um uns geschehen, Liebe auf dem ersten Blick. Marcus Worte bei der Heimfahrt “Wir kaufen ein Lama und das soll Ludwig heißen”, da Ludwig natürlich nicht alleine zu uns kam, sind noch ein paar Freunde von ihm mit zu uns auf dem Hof gezogen, so sind wir zu unseren Lamas gekommen.

Mittlerweile leben 9 Lamas und  28 Alpakas bei uns auf dem Hof.

Besuchen Sie uns .. wir freuen uns auf Sie!

Winklhof Alpakas Static Page Sign III Web